AGB

 

Adventure & More

 

1. Anmeldung

 

Wenn Sie sich für ein Angebot bei uns entschieden haben, teilen Sie uns dies bitte per Email, per Postweg oder telefonisch mit. Wir reservieren Ihre Bestellung und sprechen den Termin mit Ihnen ab.

 

2. Zahlungsmodalitäten

 

Mit Ihrer Bestellung erklären Sie sich bereit, die für das entsprechende Angebot vereinbarte Summe vor Ort in bar zu entrichten bzw. für Veranstaltungen erworbene Gutscheine nach Erhalt der Rechnung in der angegebenen Zahlungsfrist auf das angegebene Konto zu überweisen.

 

3. Stornierung einer Bestellung, Stornierung einer Buchung

 

Die Stornierung einer Bestellung ist kostenfrei, sofern der Stornierungswunsch in schriftlicher Form (Email oder Post) innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung erfolgt.

 

Die Stornierung einer Buchung bis 21 Tage vor dem gebuchten Termin ist kostenfrei. Bei späteren Stornierungen oder Terminverschiebungen fallen folgende Storno-gebühren an:

 

20.   bis 14. Tag vor Beginn: 50% des Buchungspreises;

13.   bis 8. Tag vor Beginn: 65% des Buchungspreises;

7.  bis 3. Tag vor Beginn: 80% des Buchungspreises und

2.  bis Beginn, bzw. bei Nichterscheinen: 100% des Buchungspreises.

 

Wenn ein Teilnehmer an einer gebuchten Veranstaltung wegen einer kurzfristig auftretenden Erkrankung nicht teilnehmen kann und deshalb den Veranstaltungstermin verschieben möchte, kann gegen Vorlage einer Krankenbescheinigung eines Arztes oder Krankenhauses und der Bezahlung einer Umbuchungs- bzw. Unkostenpauschale von 50€, von der Berechnung der Stornogebühren abgesehen werden.

 

Sollte der Veranstalter durch unvorhersehbare Dinge wie Krankheit der Schlittenhunde, Unwetterwarnungen oder eigene Krankheit, nicht in der Lage sein einen abgestimmten Termin einzuhalten, wird dies dem Kunden so zeitig wie möglich mitgeteilt und ein Ersatztermin vereinbart.

 

Eventuell anfallende Umbuchungskosten für Hotel, Pensionen etc. muss der Kunde selbst tragen.


 

 

4. Mitbringen von eigenen Hunden

 

 

 

Wenn der Teilnehmer zu geeigneten Veranstaltungen seinen eigenen Hund mitbringen möchte, so ist das vorher mit dem Veranstalter abzusprechen. Mitgebrachte Hunde müssen generell über einen aktuellen, gültigen Impfschutz verfügen und gesund sein, des Weiteren muss eine Hundehaftpflichtversicherung bestehen.

 

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass die Unterbringung des eigenen Hundes während der

 

Veranstaltung auf dem Gelände, außerhalb vom Eventgelände erfolgen muss (z. B. im Auto), um

 

Revier- und Rudelkämpfe unserer Schlittenhunde zu vermeiden.

 

 

 

Für Schäden am Veranstalter oder seinen Hunden haftet der Besitzer. Andere Tiere dürfen generell nicht mitgebracht werden.

 

 

 

5. Haftung

 

 

 

Jeder Teilnehmer an einer Veranstaltung unseres Angebots ist darüber informiert, dass es sich ausschließlich um Outdoor-Veranstaltungen handelt und sie mit ungewöhnlichen Witterungsverhältnissen konfrontiert werden können.

 

 

 

Witterungsangepasste und wetterfeste Kleidung, ggf. festes Schuhwerk und körperliche Unversehrtheit sind Grundvoraussetzung für eine Teilnahme.

 

 

 

Die Haftung des Veranstalters bei eventuellen körperlichen Schäden ist generell ausgeschlossen.

 

 

 

Unfallschäden sind über eine private Unfallversicherung des Teilnehmers abzudecken.

 

 

 

Die Teilnahme von Kindern und Jugendlichen bis zum vollendetem 18. Lebensjahr ist nur mit schriftlichem Einverständnis der Eltern möglich.

 

 

 

6. Veranstaltungen und Buchungen über die Internetportale/Internetvermarkter

 

 

 

Für Gutscheinkäufe und Direktbuchungen für unsere Veranstaltungen über das Internetportal www.mydays.de, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma. Dies gilt insbesondere für Buchungen, Stornierungen und Kaufabwicklung. Gegebenenfalls kann dort eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden.