Hunde und Location


Hunde

 

Unsere Hunde zählen alle zu der Art des

"Siberian Husky".

 

Der Siberian Husky gilt als sehr wesensstark und stur, gleichzeitig ist er aber auch ein sehr feinfühliger und liebevoller Hund. Als Wachhund eignet sich der Siberian Husky nicht, weil er sehr kontaktfreudig ist und nur selten bellt. Wie es seine Vorfahren schon getan haben, heult der Husky, was man gerade bei einer Rudelhaltung sehr gut beobachten bzw. belauschen kann.

 

 

Neben unseren Sibiren beherbergen wir außerdem einen Australien Shepherd, mit dem wir, im Gegensatz zu den Huskys, auch kleine Kunststücke machen können.

 

Aktuell zählen wir 19 Hunde auf dem Gelände, wobei sich hiervon schon sechs zu den Rentnern zählen können, mit denen jedoch noch durchaus spannende Trekkingtouren möglich sind und genossen werden.


 

 

 

Das Gelände

 

 

 

Wir sind ständig bestrebt euch ein optimales Erlebnis zu bieten. Unseren Plänen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Sommer oder Winter, wir schaffen für euch eine tolle Wohlfühloase rund um den Hund.

 

 

Überzeugt euch selbst und besucht uns!


Equipment

 

Neben drei Schlitten für schneereiche Winter können wir euch vier Fahrräder, zwei Wagen mit Sitzfläche und ein Dreirad bieten. Auch an Skiern soll es nicht scheitern